, Moosmang Carolin

472 TTR Punkte in 12 Monaten

Ein besonderes Tischtennis-Jahr für Fynn Göttinger!

Lag Fynns TTR-Wert am 15.12.2022 noch bei mageren 1008 Punkten, so betrug sein TTR zum 15.12.2023 bereits 1480 Punkte, ein Plus von 472 Punkten innerhalb von 12 Monaten! Deutschlandweit (!) landet er damit auf Platz 4.

Die Leistungsexplosion des 16-jährigen ist kein Zufall. Im Training gibt Fynn immer Vollgas, egal ob am Balleimer oder im Gruppentraining. In Punktspielen zieht er konsequent sein Spiel durch, ohne Angst vor eigenen Fehlern. Auch auf Turnieren war Fynn in diesem Jahr häufig zu sehen. Seine größten Erfolge waren der erste Platz bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Erwachsenen (D-Klasse), sowie der dritte Platz bei der bayerischen Meisterschaft. Einen wesentlichen Anteil an Fynns Erfolg hat natürlich unser Cheftrainer Maximilian Micholka, der seit etwa 15 Monaten beim TTC Perlach Training gibt und zwei Mal wöchentlich das gemeinsame Systemtraining für Jugendliche und Erwachsene leitet.

Erfreulich ist, dass Fynn nicht nur an seine persönliche Karriere denkt. Er unterstützt bereits seit mehreren Monaten unser Kindertraining und wird im Januar mit seiner Trainerausbildung beginnen. Seine Familienmitglieder beim TTC Perlach (Mutter, Vater, Onkel, Cousine) werden sich in Zukunft sicher noch mehr über Fynns fachmännische Ratschläge freuen ;-)